1. Mannschaft
(Regionalliga Süd)


Hier die Liga-Spieltage für das Jahr 2024:

21.04.2024 --> Ausrichter Dormagen-Stürzelberg (Klick)

26.05.2024 --> Ausrichter Brühl BTV (Klick) 

01.09.2024 --> Ausrichter Boule d´Aix-la-Chapelle e.V. (Klick) / Spielort: AC Lichtenbusch (Klick)

29.09.2024 --> Ausrichter Dormagen-Stürzelberg (Klick)


Innerhalb der Regionalliga Süd haben wir uns mit folgenden Mannschaften gemessen:

Dormagen Stürzelberg 1  am 21.04.2024 / Sieg

Köln Nippes 2 am 21.04.2024 / Sieg


 

Aktuelle Tabelle :

 


Spielführer und Ansprechpartner unserer 1. Mannschaft ist Diego.
Diego steht euch bei Fragen und Anregungen gern zur Verfügung.



Mitglieder der ersten Mannschaft des 1. Boules Club "Pétanque" Bad Godesberg e.V. im Jahr 2024:

Hinten (v.l.n.r.) : Danny, Angelika, Mora, Flo, vorne (v.l.n.r.) : Diego, Leo, Micha


Spielbericht vom 1. Spieltag - Autor : Danny

Der erste Spieltag der Regionalliga fand auf dem Gelände der TG Stürzelberg bei typischem Aprilwetter statt. Kälte, Wind, Regen, Hagel, Sonne…von allem war etwas dabei.
Mit 7 Spielern waren wir angereist. Angelika, Flo, Mora, Micha, Leo, Diego und Danny trotzten dem Wetter und zogen aus um zwei Siege für Godesberg zu erringen.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch den Verein und den neuen Ligakoordinator Axel Säger wurden die Bahnen ausgelost und die Spiele begannen zügig.

Unser erster Gegner waren die Aufsteiger und Hausherren aus Stürzelberg.
Im Trip spielten Micha, Mora und Flo, im Trip Mixed Angeliga, Leo und Danny
Beide Tripletten verliefen alles andere als spannend und gingen sehr deutlich für uns aus. Jetzt musste noch eine Doublette gewonnen werden. Das Doublette Mixed (Angelika/Danny) gewann zügig. Die beiden Doublette-Partien waren deutlich enger. Das Doub 1 (Micha/Flo) musste doch mehr kämpfen als gedacht, ging am Ende dann doch verdient als Sieger vom Platz.
Bei unserem Doub 2 (Mora/Flo) lief es leider nicht so rund wie noch in den Triplettepartien zuvor. Der Gegner spielte gut, unsere Jungs kämpften, aber am Ende mussten sich die zwei den Stürzelbergern geschlagen geben. 
Mit 4:1 gewannen wir die Runde gegen Stürzelberg.

In der Pause gab es zur Stärkung etwas Leckeres zu essen. Dem schlechten Wetter sei Dank, dass Diego Langeweile hatte und für die Mannschaft Hähnchen gekocht hat.

 

In der zweiten Runde ging es gegen Nippes 2. In der Aufstellung der Tripletten haben wir keine Veränderung vorgenommen, schließlich hat dass in der ersten Runde gut funktioniert.
Im Trip Mixed taten wir uns zu Beginn ein wenig schwerer. Mit einigen nicht gebrachten Kugeln ließen wir den Gegner ins Spiel kommen. Am Ende ging den Spielern aus Nippes ein bisschen die Luft aus und das Trip Mixed ging an Godesberg.
In der Triplettepartie hatte Godesberg eindeutig die Oberhand. Beim Stand von 11:4, Punkt am Boden und noch 4 Kugeln auf der Hand hatten wir die Chance das Spiel zu beenden. Leider haben wir es nicht geschafft das Spiel in der Aufnahme zu beenden. Der Gegner bekam dann ein bisschen Aufwind, kam nochmal ran bevor dann doch der Sack zugemacht und der zweite Sieg eingefahren wurde.

Die Aufstellung in den Doubletten hatten wir im Gegensatz zur ersten Runden ein wenig angepasst. Im Doub 1 spielten Micha und Flo sensationell. Die erste Aufnahme sicherte sich Nippes. Danach zwei 5er und eine 3 Aufnahme…zack Fanny Retro. Micha legte alles, Flo schoss alles mit Carraux oder Palet weg. Ein Spiel zum Zunge schnalzen.
Im Doub 2 spielten Leo und Danny. Die zwei spielten solide, ließen den Gegnern keine Chance und gewannen das Spiel sehr deutlich.
Im Doub Mixed spielten Angelika und Mora. Der Gegner spielte gut und führte schnell hoch. Unser Team bäumte sich noch einmal auf, kämpfte sich noch einmal heran, musste sich dann aber doch geschlagen geben.

Ebenfalls mit 4:1 gewannen wir die Runde gegen Nippes 2.

Fazit des 1. Spieltages: Trotz der kalten Hände, des kalten Windes, der durch die Klamotten zog, konnten zwei Siege erreicht werden. In der Regionalliga liegen wir derzeit auf Platz 1.
Glückwunsch an die Mannschaft !!!
Ein besonderer Dank an Diego, der aufgrund seiner Handverletzung pausiert hat. Diego war den ganzen Tag für die Mannschaft da, hat uns unterstützt und motiviert.